„Hoffnung schenken - Frieden finden“ -               das Friedenslicht 2015


"Das vom ORF in Betlehem entzündete Friedenslicht soll an Weihnachten für alle Menschen ein Licht entleuchten. Dafür setzen sich die Pfadfinderinnen- und Pfadfinderverbände bundesweit ein, damit bis Heilig Abend das Licht und die Friedensbotschaft Jesu Christi an möglichst viele Orte und Städte in Deutschland verteilt werden kann." (http://www.friedenslicht.de/vor-ort)

 

Das Friedenslicht wird jährlich von den 220.000 deutschen Pfadfinder in den heimischen Städten und Kirchen verteilt. Es dienst als Zeichen für den Frieden, die Völkerverständigung und Gastfreundschaft für Menschen auf der Flucht.

 

Wir holen jedes Jahr das Licht aus Bethlehem, das den Frieden vor der Weihnachtszeit auf der ganzen Welt verbreiten soll, ab und bringen es in die evangelische und katholische Kirche in Achim.

 

Doch in diesem Jahr wollten wir das Licht allen Menschen in Achim Zugänglich machen, sodass wir uns auf den Marktplatz stellten und mit Kaffee und Tschai das Licht in Achim den Menschen auf den Weg geben wollten.

 

Den Zeitungsartikel zu dieser Aktion findet ihr Hier.