Lodin


Lodin, das sind: Catharina & Rune als Sippenführung und Fabian, Florian, Franziska, Jana, Nils, Nikas und Ole als die „Sipplinge“.

 

Feuer machen, Zelte auf- und wieder abbauen, gemeinsam kochen, miteinander reden, auch wenn es weniger harmonisch läuft, Verantwortung übernehmen, und zu lernen was es heißt, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden.

 

Mit all diesen und vielen weiteren Themen haben wir uns in der Vergangenheit beschäftigt und haben durch unsere Sippenfüherin/unseren Sippenführer viele nützliche und für den Alltag gebräuchliche Fähigkeiten, Tipps und Kniffe erlernt. Die Gemeinschaft bei den Pfadfindern zeichnet sich vor allem durch die große Gemeinschaft untereinander und den Zusammenhalt in der Gruppe aus. Wir haben zusammen als Sippe viele prägende Abenteuer, gemütliche Abende bei Kerzenschein, weite Wanderungen durch diverse uns vorher unbekannte Länder, aber auch anstrengende Projekte durchlebt.

 

So bauten wir einen neuen Holzunterstand für Feuerholz in unserer Feuerecke, und waren maßgeblich an der Renovierung unserer oberen Räume im Heim beteiligt.

 

Am Ende hat jeder seinen eigenen Weg gefunden, der ihm Spaß macht und wo er seine Aufgabe gefunden hat, die ihn begeistert. So sind wir in der Stammes-, Sippen- und Meutenführung und im Stammesrat aktiv geworden.