GruLei-Aktion-kraxelmaxel 2019


Für einen Samstag schon früh am Morgen um 12 Uhr versammelten sich die GruLei’s des BdP Stammes Wikinger Achim vor ihrem Pfadfinder*innenheim um sich gemeinsam auf den Weg nach Oldenburg zu machen. Schon auf der Fahrt haben wir zu Musik gesungen und uns Amüsiert. Wir haben uns einfach mal eine Auszeit von der Verantwortung, die Pfadfinderei für viele GruLei’s normalerweise bedeutet, genommen und selbst eine Pfadfinder*innenaktion einfach genossen.

 

Als wir anderthalb Stunden später in Oldenburg ankamen war es mit der ausgelassenen Stimmung noch längst nicht vorbei und die drei Stunden klettern, auf Stationen zwischen 4 und 11 Metern, haben diese nur noch verbessert. Als unsere Zeit fast vorbei war haben wir uns noch einmal alle an unserem Platz getroffen und unterhalten bis es dann wieder nachhause ging, wo wir den Tag in unserem Heim noch gemütlich und gemeinsam mit Essen vom Grill ausklingen lassen haben.

 

 

Gut Jagd, Gut Pfad, Seid Wach 

 

Finn Tinla - 01.07.2019