Infoveranstaltung zur Sommerfahrt nach Irland


Was kann mein Kind auf der diesjährigen Sommerfahrt nach Irland erwarten?

 

Unter dieser Überschrift kann man die Infoveranstaltung des heutigen Tages zusammen fassen. Zunächst hat die Fahrtenleitung, bestehend aus Lena, Eva und mir, den Ablauf der Busfahrt und der Anwanderung vorgestellt. Danach folgten die Themen Irland, unser Lagerplatz, Ausrüstung (was muss ich mitnehmen?), Anmeldung, Ausweispflicht, Pakte (dort gibt es in diesem Jahr eine besondere Regelung) und der Fahrtenpreis.

 

Im Anschluss ging es an die Sippenphase, dort hat jede Sippe ihren Plan zur Anwanderung und der Wanderstrecke vorgestellt. Zwischendurch hatten die Eltern immer wieder die Möglichkeit Fragen zu stellen, sodass jetzt hoffentlich Alle wissen, was für ein unvergleichbares Abenteuer sie in diesem Sommer erwartet!

 

08.04.2018 – Florian Pieper