Kurscafé


In den Oster- und Herbstferien werden regelmäßig Kurse vom Bezirk, dem Landesverband, der Region und dem Bundesverband angeboten. Dabei spricht jeder Kurs eine spezielle Ziel- und Altersgruppe an – von Jungpfadfinder*innen mit blauem Halstuch bis hin zu den erfahrenden R/Rs.

 

Beim Kurscafé haben wir uns getroffen, um die bevorstehenden Osterkurse vorzubereiten. Dabei waren alle Wikinger eingeladen, die sich für einen Kurs in den Osterferien angemeldet haben.

Wir haben die Erwartungen an die Kurse besprochen, die letzten Unklarheiten geklärt und uns spielerisch mit dem Ausbildungskonzept des BdP auseinandergesetzt. Bei dem schönen Wetter konnten wir                                                           ©Florian Pieper

unsere Terrasse nutzen und die Karteikarten an eine etwas andere Flipchart pinnen.

 

31.03.2019 - Florian