Landespfingstlager in Almke


Vom 23.- 26.05. 2015 waren wir auf dem Landespfingstlager in Almke bei Wolfsburg. Schon unsere Anfahrt zu dem Lager war besonders: Wir sind gemeinsam mit den Pfadfindern aus Bruchhausen-Vilsen und aus Ottersberg angereist. Somit standen wir beim Start in Achim bereits mit mehr als 140 Leuten in einem Anfangskreis. In Almke haben sich dann alle Pfadfinderstämme des BdP’s aus Niedersachsen getroffen und es waren sogar einige internationale Gäste dabei.

 

Mit fast 1000 Leuten (79 davon aus Achim) haben wir gemeinsam ein tolles Pfingstwochenende zum Thema „Alice im Wunderland“ verbracht. Das Team hat es geschafft, für so viele Leute ein tolles, abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen und bei dem tollen Wetter konnten wir sogar auch das anliegende Freibad nutzen. Die Älteren hatten abends die Möglichkeit, das Café „Zur grinsenden Katze“ zu besuchen und mit alten und neuen Freunden bei Gesang, Gitarrenspiel und nächtlichen Gesprächen den Tag ausklingen zu lassen.

 

Das Landespfingstlager ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, bei dem wir viele neue Erfahrungen sammeln, neue Traditionen kennen lernen und alle die Chance haben, neue Bekanntschaften zu machen und alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen. Wir freuen uns schon auf 2019, wenn das nächste LaPfiLa stattfindet!