LDV 2019 in Harsefeld


LDV – Was heißt das eigentlich und was ist das? LDV ist die Abkürzung für „Landesdelegiertenversammlung“ und beschreibt ein jährliches Treffen, auf dem sich alle gewählten Vertreter*innen aus den Stämmen unseres Landesverbandes treffen und sich austauschen, diskutieren sowie beantragen und wählen können!

 

So machten wir uns am frühen Morgen des 09. Märzes mit einer siebenköpfigen Delegation sowie eines Gastes auf den Weg ins schöne Harsefeld. Unsere Delegation bestand aus Florian, Milena, Annemarie, Laura, Finn, Maiko und Jette, desweiteren begleitete uns Jurek als Gast. Angekommen in Harsefeld wurden über insgesamt fünf Anträge und ein Dringlichkeitsantrag diskutiert und abgestimmt und auch andere Themen, wie zum Beispiel Geschlechtergerechtigkeit in unserem Landesverband diskutiert. Außerdem wurden neue Vertreter*innen für verschiedene Bereiche gewählt oder bestätigt und es gab den einen oder anderen Rückblick auf Aktionen des vergangenen Jahres. Im weiteren Verlauf der LDV hatten wir auch die Möglichkeit uns weiterzubilden, was in Form einer Workshopphase und Thementischen in der Kaffeepause stattfand.

© Florian Pieper

Doch der Spaß durfte natürlich bei dem ganzen Nachdenken und Diskutieren auch nicht zu kurz kommen! So verschlug es uns nach einem leckeren Essen am Abend in die Eishalle von Harsefeld, wo wir zu fetziger Musik unsere Künste im Schlittschuhlaufen präsentieren konnten! Den anstrengenden Tag konnten wir dann im Café beim Singen oder Gesprächen im gemütlichen Umfeld ausklingen lassen, bevor wir unsere Köpfe dann am Sonntag bei der Antragsdiskussion und -abstimmung noch einmal rauchen lassen mussten!

Es war ein aufregendes Wochenende mit neuen und alten Freund*innen und viel neuem Wissen, von dem ihr hoffentlich auch ein bisschen zu sehen bekommt!

 

 

16.03.2019 – Jette