neuer Meutenführer


Die Meutenführung hat Zuwachs bekommen!

 

Seit August unterstützt uns Finn Tinla (15) aus der Sippe Skirnir. Finn war auf der letzten Pfingsfahrt im Team, übernahm sonst hier und dort mal eine kleine Aufgabe und unterstützte uns auch schon einige Male bei Meutenwochenendlagern! In den Herbstferien nahm er dann am KfM (Kurs für Meutenführungen) teil, bei dem er lernte wie man Programm für Wölflinge plant und was man als Meutenführer so alles beachten muss.

 

Er kümmert sich jetzt zusammen mit den anderen Meutenführern um die Kleinsten des Stammes, die Wölflinge. Das bedarf viel Arbeit, da die Meute die jüngste und größte Gruppe des Stammes ist. Finn wird jetzt Meutenstunden planen und durchführen, mit den Wölflingen auf Fahrt gehen und sie aktiv in ihrer Pfadfinderentwicklung begleiten.

 

Wir freuen uns auf die Zeit mit Finn und hoffen, er bleibt uns noch lange in der gelben Stufe erhalten!

 

29.10.2017 - Henriette Deter