Dänemark - für uns ein neues Land!


Drei Wochen lang, vom 11. bis zum 31. Juli 2016, waren wir in Dänemark. Ein ganz neues Erlebnis für uns alle, weil es unsere erste Sommerfahrt nach Dänemark war. Und jetzt ist dieser Urlaub auch schon wieder vorbei und alle sind wieder glücklich zu Hause.

 

In den ersten zehn Tagen sind die Sippen und Runden aus den verschiedenen Richtungen zu unserem Lagerplatz des Kulso Spejdercenters angewandert und konnten die schöne Natur und manche sogar das Meer genießen.

 

 Nach diesen zehn aufregenden Tagen haben wir uns alle im Standlager bei Give in der Mitte Dänemarks getroffen, um dort die zweite Hälfte der Sommerfahrt zu verbringen. Unser Lagerplatz lag an einem See und dort sind wir schwimmen gegangen und Kanu gefahren.

 

Das Fahrten-Team sorgte jeden Tag für spannendes und interessantes Programm, wobei einem nie langweilig wurde. Das Thema war „Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen“. Wir hatten viele Wettbewerbe, unter anderem ein Fußballturnier und einen ungewöhnlichen Ringkampf.

 

Das Küchen-Team verpflegte uns mit leckerem Essen, zum Beispiel Chili con Carne, Labskaus und natürlich Hot Dogs.

 

Wir alle fanden diese erste Sommerfahrt nach Dänemark sehr schön. Es war sicher nicht die letzte.