Schönes Schweden...wir sind wieder da!


Drei Wochen lang haben wir in unserem liebsten Fahrtenland Schweden verbracht - nun sind alle wieder heile und glücklich zuhause angekommen.

 

In den ersten zehn Tagen sind die Sippen und Runden aus den verschiedensten Richtungen zu unserem Lagerplatz angewandert und konnten währenddessen die schöne Natur mit all ihren Wäldern und Seen kennenlernen. Einige Gruppen sind sogar in Norwegen gestartet und entdeckten somit auch noch ein zweites Land. Während alle anderen Sippen fleißig wanderten, hat die Sippe Kvasir es sich in Kanus gemütlich gemacht und so ihre Strecke bewältigt.

 

Nach diesen zehn aufregenden Tagen haben wir uns dann alle im Standlager in Vägsjofors getroffen, um dort die zweite Hälfte der Sommerfahrt zu verbringen. Unser Lagerplatz hatte all das, was ein junges Pfadfinderherz begehrt - umgeben von Wald, Fluss und See fühlten wir uns pudelwohl.

 

Außerdem hat das junge Team dafür gesorgt, dass nie Langeweile aufkam - beruhend auf der Trilogie "Die Bestimmung" wurde der ganze Stamm in fünf verschiedene Fraktionen aufgeteilt, für die man sich in den nächsten Tagen einsetzte und versuchte, die jeweiligen Ziele durchzusetzen.

 

Wenn es nach Schweden geht, sind alle immer sehr heiß darauf, den König des Waldes - einen Elch - zu entdecken. Dieses Jahr hatte eine kleine Gruppe Glück und hat auf dem Postenlauf tatsächlich das königliche Tier zu Gesicht bekommen. Alle anderen dürfen weiter hoffen - das war bestimmt nicht unsere letzte Fahrt nach Schweden!