Stammesvollversammlung 2014


 Am 18. Oktober2014 trafen sich rund 70 PfadfinderInnen aus Achim und um zu um die Stammesvollversammlung der Wikinger in einer Dreierjurte auf dem Hauptschulplatz durchzuführen.

Das Treffen war außerhalb unserem gewohnten Rhythmus, denn eigentlich halten wir unsere Stammesvollversammlung in einem zwei Jahrestakt auf der Winterfahrt, der Fahrt, auf der die meisten Teilnehmer mitreisen.

Andreas Voß, David Noltemeyer, Julian Küsel als Stammesführer und Madline Hendrian als Kassenwärtin legten ihr Amt nieder. Die vier leisteten seid vielen Jahren für den Stamm eine große Arbeit und gaben ihm sehr viel Struktur, die wir noch heute verfolgen.

 

Die Vier wurden abgelöst von Rieke Böcker, Eva Buthge, Binta Dunker als Stammesführungen und Jurek Türk als Kassenwart. Im gleichen Zuge haben wir auch einen neuen Stammesrat gewählt, da die neuen Stammesführungen aus diesem kamen. Er (der StaRa) unterstützt und berät die Stammesführung. Zu Florian Pieper, der bereits im StaRa war, kamen Lena Schlottmann, Ole Plöhn und Philipp Decker.

 

 Wir wünschen ihnen ein gutes Gelingen für die anstehende Arbeit.

 

Nach der Stammesvollversammlung saß der Stamm noch gemütlich am Feuer und ließ den Abend mit Singen, Keksen und Tschai ausklingen.

 

Die nächste Stammesvollversammlung findet auf Winterfahrt 2017 statt, sodass wir wieder in unseren alten Rhythmus fallen.