Thinking Day 2019


Auch dieses Jahr haben wieder Pfadfinder*innen vom Stamm Wikinger Achim am 22. Februar anlässlich des Thinking Days ihren Tag in Tracht und/oder Halstuch bestritten. Aber was ist dieser Thinking Day eigentlich?

 

Weltweit wird am 22. Februar anlässlich des gemeinsamen Geburtstags von Olave und Robert Baden-Powell gefeiert. Bei WAGGGS nennt sich dieser Tag Thinking Day und bei WOSM Founder’s Day. Wir Wikinger nennen ihn allerdings nur Thinking Day, unabhängig des Geschlechtes* und Verbands.

 

Am Thinking Day ist es zur Tradition geworden, dass man sich als Pfadfinder*in erkennbar macht und an diesem Tag Tracht und Halstuch trägt. Das ist allerdings nicht nur eine Tradition bei uns im Stamm, sondern bei Pfadfinder*innen auf der ganzen Welt.

 

©Laura Herrmann                                                                                                              © Eva Buthge

 


 

17.03.2019 - Finn